Besuch bei der Biene Maja

Ein paar weiße Boxen, mitten im Wald, haben mich neugierig gemacht. Also ab in die Büsche und mal forschen!
Es waren Bienenstöcke! 3 stöckig und 12 an der Zahl. Hunderte Bienen schwirrten um meinen Kopf und keine einzige hat mir was getan. Obwohl ich auf Makroobjektiv Reichweite an die Öffnungen gekrochen bin!
js20140202-14-lq
Nach ein paar Minuten kam dann auch noch der Imker um nach dem Rechten zu schauen. Er hatte nichts dagegen das ich zwischendurch ein paar Fotos knipse. Meinte allerdings das ich nachdem er den zweiten Stock geöffnet habe nur auf eigene Gefahr bleiben dürfe, da die Bienen dann ein bisschen sauer würden.

Aber selbst nach dem 6. Stock war noch alles ruhig und alle hatten mich lieb 🙂
js20140202-37-lq
Der Imker war etwas besorgt das wohl noch mehr Bienen seiner Völker sterben könnten, als momentan schon üblich (Bienensterben), da es zurzeit so milde Temperaturen herrschen. Bienen würden dann die große Produktion starten und würde dann sehr leicht verhungern da es noch nicht genügend Blüten gibt um das Volk zu ernähren.

Beim 3. Stock stellte er schon fest das dieses Volk wohl keine Chance mehr hat.
Hoffen wir das Beste!

Schreibe einen Kommentar