Zeck Meck Meck!

Darf ich vorstellen, mein Erzfeind!!!

Und damit meine ich nicht die gelbe Fliege, sondern den Gemeinen Holzbock (aus der Art der Schildzecken) im Bild! Wie ich diese Viecher hasse!

Zecken wurden von Experten zum „gefährlichsten Tier Deutschlands“ gekührt! Nach dem Spaziergang hab ich mir 2 extrem kleine Zecken aus dem Fell pflücken dürfen! Leider hatten sie sich schon fest gebissen.

Zecken gehören übrigens nicht zu den Käfern oder Insektenarten sondern zu den Spinnentieren (Milben). Dies und noch mehr interessante Infos über die Arschlöcher findet man auf der Seite www.zecken.de.

Ich kann das aber auch einfach für Jedermann zusammenfassen: AUSROTTEN!

Zecken sind zu nichts gut und haben damit auch für mich als Tierfreund keinerlei Lebensberechtigung! Also, weg damit!

Na gut, wer es doch etwas genauer wissen will:

  • sie werden schon ab 7°C aktiv
  • eine Blutmalzeit reicht den Dreckskerlen 10 Jahre lang. Zum Glück leben die Mistkerle in freier Wildbahn nur 3-5 Jahre!
  • sie hängt bis zu 15 Tagen an ihrem Wirt
  • fällt nicht von Bäumen und springt auch nicht durch den Wald
  • sie beist nicht sondern sticht
  • ihr Atemorgan sitzt hinter dem letzten Beinpaar
  • eine „satte“ Zecke kann bis zu 200 mal so viel wiegen wie eine „hungrige“
  • bei der Verdauung des gesaugten Blutes sondern sie Krankheitserreger in die Blutbahn des Wirtes ab und infizieren die Wirte so mit diversen Krankheiten gleichzeitig
  • sie sind Überträger der FSME (impfbar) und von Borreliose (nicht impfbar)

 

2 Gedanken zu “Zeck Meck Meck!

Schreibe einen Kommentar