Mein neues Auto – irgendwann….

Darf ich vorstellen… Mein neues Auto … Das Model ≡ von Tesla

Momentan kann man es nur reservieren. Jetzt muss ich bis min. „late 2017“ (Ende 2017 wie Tesla sagt) warten, damit es auch produziert und nach Europa geliefert wird.

Wenn man, so wie ich, weiß wie zuverlässig Tesla mit Ihren Lieferbeginn Prognosen in der Vergangenheit war rechnet man erst mit Ende 2018. Denn dazu kommt noch die enorme Reservierungsanzahl von über 325.000 Stück (Stand heute). Da kann ich nur hoffen das ich einer der ersten Vorbesteller war.

Momentan soll es mindestens 350Km Reichweite pro Akkuladung haben, einen in unter 6 Sekunden von 0 auf 100 Kmh katapultieren, in der Basisversion 35.000$ (das sind ca. 31.000€) kosten, Platz für 5 Leute bergen und ein komplettes Dach aus Glas besitzen. Elon Musk (der CEO von Tesla) sagte bei der Presentation allerdings, das diese Werte wohl noch verbessert würden. Bin gespannt.