Wenn eine eine Reise tut…

NEIN! Kein Schreibfehler in der Überschrift.

Wieder mal im Wald, lief mir eine Spinnen-Mama über den Weg. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuerst war ich ganz überrascht wie „dick“ der Hinterleib dieser Spinne war. Bis mir auffiel das es nicht der Hinterleib selber ist der so dick war, sondern viele kleine Spinnenbabys die von Mama huckepack transportiert wurden. Wahrscheinlich zur Schule oder zum Fußball, wer weiß das schon so genau.

Jedenfalls war die Spinne sehr gut als Modell. Jedes Mal wenn ich mich auf den staubigen Boden legte um sie abzulichten, blieb sie stehen und lief erst weiter wenn ich meine Fotos im Kasten hatte. Sobald ich um sie herum ging und einen neuen Winkel ausgesucht hatte, blieb sie wieder stehen und ließ sich willig fotografieren. Das wiederholte sich ein paar Male und hat echt interessante Fotos produziert.

Interessant fand ich auch die kleinen Spinnen durch das Tamron 90mm Makro zu beobachten. Sie bewegten sich ständig und es war schwer auszumachen wessen Beinchen zu wem gehörte als sie sich bewegten.
Auch die Farbe der kleinen Biester war außergewöhnlich. Die kleinen Krabbelbeinchen waren wie aus Glas und der Körper ein leuchtendes gelb/grün.


Klick macht groß!
Spider mama

Schreibe einen Kommentar